Kundenstimmen

Wir freuen uns auf Ihre Meinung!

Meinung schreiben

Kommentar von Claudia Hoffmann |

Liebes Team der Hofküche,

unser jährlicher Betriebsausflug führte uns diesmal in die schöne Stadt Sondershausen. Damit verbunden war ein Besuch der Hofküche, die uns mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte.
Deshalb möchte ich als Organisatorin des Ausfluges ganz herzlich, auch im Namen der Geschäftsführung und meiner Kollegen, Danke sagen für das tolle Essen in einem wunderbaren Ambiente mit ganz, ganz netter Bedienung. Alle Mitarbeiter und deren Familien haben sich sehr wohlgefühlt. Die Hofküche hat ein fantastisches Team – insbesondere den Köchen, die uns die Gaumenfreuden zubereitet haben, gilt unserer besonderer Dank. Ebenso Herrn Tettenborn, der diesen gelungenen Sonntag-Mittag für uns organisiert hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und kommen bestimmt nochmals auf einen Besuch in der wunderbaren Hofküche vorbei.
Vielen lieben Dank.

Ihre Claudia Hoffmann
Marketing & Kommunikation der EVR

Kommentar von Anja Stracke-Wiesemann + Ralf Wiesemann |

Liebes Team von Schacht 5 und der Hofküche,
vor einer Woche haben wir unsere Hochzeit im Vestibül des Sondershäuser Schlosses gefeiert. Wir möchten ein ganz großes Lob für die sehr gute Organisation und die hilfreichen Tipps durch Carsten, das perfekte Buffet sowie den unaufdringlichen und überaus freundlichen Service aussprechen. Wir hatten eine Traumhochzeit, was wir unter anderem auch euch zu verdanken haben. Jeden Tag denken wir mit Freude und Wehmut an diese Feier zurück.

Vielen lieben Dank für Alles!!!
Familie Stracke-Wiesemann

Kommentar von Sabine und Ralf Grabmann |

Wir nahmen unsere Silberhochzeit zum Anlass und verbrachten einen sehr schönen Abend im Restaurant "Hofküche".
Hervorragendes Essen, freundlicher und perfekter Service sowie ein tolles Ambiente umrahmten unsere Feier.
Herzlichen Dank Herrn Dittmann und seinem erstklassigen Küchen- und Serviceteam.
Gern empfehlen wir Sie weiter.
Sabine und Ralf Grabmann

Kommentar von Dennis Rene und Antje |

Zum Anlass der Jugendweihe unseres Sohnes Dennis haben wir ein Buffet von der Hofküche bestellt.
Das was wir dort bekamen an Köstlichkeiten übertraf all unseren Vorstellungen . Das fertig angerichtete Buffet war eine Augenweide für Blicke und Gaumen. Unsere Gäste lobten den sehr guten Geschmack sowie die Vielfalt und Qualität . Wir würden uns jederzeit wieder für die kulinarischen Highlights der Köche gemeinsam mit der super Organisation und Dekoration vom Ralf entscheiden.
Vielen Dank Familie Oemler

Kommentar von Familie Sonja u. Hans-Joachim Glaß |

Eine Woche ist es her,
wir erinnern uns noch sehr,
Kunst war angesagt im Schloss,
das Loh-Orchester spielte ganz famos.
Ein Kunstgenuss, ein Ohrenschmaus,
Das Publikum dankte es mit viel Applaus.

Danach ging der Genuss für uns noch weiter,
zum Mittagstisch ging es ganz heiter,
die Hofküche im Schloss lud uns nun ein,
eine weise Entscheidung - im nach hinein.
Die Räumlichkeiten fanden wir genial,
Erholung, Entdeckung, Genuss - total.

Das Küchenteam stand dem in nichts nach,
auch beim Essen hatten wir so unseren Spaß.
Herr Dittmann hat den Aufenthalt versüßt,
mit flotten Sprüchen, netten Gesten,
wir fanden es toll, alles war vom Besten.

Das Essen war ein Hochgenuss,
ob Vorspeis´ s, Hauptgang oder auch Dessert,
frisch zubereitet, für die Küche ist´s ein muss,
für uns als Gäste ist es eine Empfehlung wert.
Dem Team sei Dank - Herrn Dittmann auch,
wo´ s einem so gut gefällt, das ist Brauch,
da kommt man wieder - wir tun´s auch!

Kommentar von Axel Weyhe |

22.02.2015... gegen 13.00 Uhr: das 2.Schloßkonzert ist zu Ende. "Meine Musik ist zum Nachdenken und zum Glücklichsein" hat der Komponist Astor Piazzolla über seine Werke geschrieben. Mit dieser Stimmung gingen wir in das Restaurant der "Hofküche" und erlebten eine Gastronmie, die uns weiter das Glück dieses Tages erleben ließ. Gute Plätze, aufgeschlossene Bedienung und hervorragende Speisen. Am Ende machte uns der Preis auch nicht unglücklich. Die lockere Wechselbeziehung zwischen Bedienung und Gästen bleibt in guter Erinnerung. Die Damen meinten, dass der Kellner (wahrscheinlich Herr Dittmann)Ähnlichkeit mit einem berühmten Schauspieler hätte (George Clooney (?). Also Weitersagen: ein Besuch ist immer ein glückliches Erlebnis!

Kommentar von Wolfgang Kirchner |

Meine Frau und ich waren heute Gäste der Hofküche im Schloß Sondershausen.
Im Restaurant wurden wir in einem tollen Ambiente von dem Service sehr freundlich begrüßt. Die bestellten Speisen haben sehr gut geschmeckt. Wir haben dem Küchenteam unseren Dank ausgesprochen.
Preis und Leistung sind in Ordnung.
Machen Sie so weiter Wir kommen gerne wieder. Dem gesamten Team wünschen wir für das Jahr 2015 alles Gute und viele Gäste

Kommentar von Heike Wille |

Die Hochzeit unsere Kinder Dana und Felix Schmidt war ein Erlebnis. Das Essen, die Dekoration, das ganze Ambiente einfach nur toll. Ein großes Lob an das gesamte Team, sowie der Stimmungskanone Ingo Naumann. Sollte Jemand eine Feierlichkeit planen, dieses Team ist wirklich sehr empfehlenswert.

Kommentar von Kartenspiel-Damenrunde Jechaburg |

Unsere Gewinne werden mit einem gemeinsamen Essen vernichtet!Diesmal wollten wir die Hofküche besuchen und sind davon sehr positiv beeindruckt. Ein freundlicher Sevices und ein sehr schmackhaftes Essen auf einer übersichtlichen Speisekarte.Als 22.30 Uhr uns kein Taxi nach Jechaburg zur Verfügung stand ,wurden wir vom Chef nach Hause gefahren !Wo gibts das noch?
Wir haben diese Woche das Kaffeetrinken mit Kuchen sofort getestet-einfach sehr schön!Und wir werden unsere Gewinne sicher in der Hofküche lassen.
Wir können das Restaurant mit der sehr freundlichen Bedienung und dem tollen Essen allen Sondershäusern und Besuchern empfehlen und das sie dazu beitragen,das soetwas erhalten bleibt.

Kommentar von Katrin und Matthias |

Wir entschieden uns am Sonntag spontan für ein Mittagessen in der Hofküche..Wir betraten das Westibül vom Lustgarten aus und wurden direkt vom Service superlieb empfangen..er teilte uns mit dass es im Moment etwas dauert, sodass wir mit unserer kleinen Tochter(fast 3)nicht zu lang warten müssen..30 min.später nahmen wir unsere Plätze ein und keine Viertelstunde später bekam unsere kleine Maus ihre Nudeln mit superleckerer hausgemachter bolognese-soße! :-) ..wir Erwachsenen haben unsere Entscheidung auch keineswegs bereut..köstlich waren der rinderschmorbraten mit Rotkohl und das "spatenbergschnitzel" mit kartoffelstreifen!!..zur hellen Freude unsere Tochter gab es zum Abschluss noch eine kinderüberraschung..Vanille-und erdbeereis mit smarties!!!! :-) :-) ..wir sind begeistert von dieser kinderfreundlichen Bedienung!!!..junges Personal..modernes Design...frischer Wind im historischen Ambiente!!!!..Klasse!!!..eine Bereicherung für das Sondershäuser Gastronomiegewerbe!!

Kommentar von Peter und Anne Schulz |

Das Ambiente und die Gerichte wirken klasse! Wir haben gerade Ihre Webseite der Hofküche besucht und waren mehr als begeistert und freuen uns schon auf die Eröffnung am 17. April.